Seit Mitte September laufen nun schon neue Folgen von "Bettys Diagnose" wöchentlich am Freitagvorabend des ZDF. Gleichzeitig entstehen aber auch frische Episoden für das nächste Jahr - jüngst musste die Produktion aber unterbrochen werden. Wie die "Bild" berichtet, habe sich eine Hauptdarstellerin mit dem Coronavirus infiziert, die Dreharbeiten wurden daraufhin in der vergangenen Woche vorsichtshalber unterbrochen.

Ein ZDF-Sprecher bestätigte die Unterbrechung der Dreharbeiten gegenüber der Zeitung, erklärte aber gleichzeitig auch: "Da nachfolgende Tests negativ waren, werden sie [die Dreharbeiten, Anm.] fortgesetzt." Die positiv getestete Schauspielerin befindet sich auch weiterhin in Quarantäne. Mit einer Verzögerung der neuen Folgen ist durch die schnelle Wiederaufnahme der Dreharbeiten nicht zu rechnen, dennoch zeigt der Fall gut, wie anfällig auch TV-Produktionen in der aktuellen Situation sind.