Foto: Ingo HöhnMit „Gott sei Dank … dass Sie hier sind“ hat auch bald ProSieben eine eigene Impro-Comedy. Gastgeber Knacki Deuser, bekannt vor allem durch die Sendung „Night Wash“, begrüßt in jeder der zwölf geplanten Sendungen vier ahnungslose prominente Gäste, die sich in einem absurden Szenario gegenüber ihnen unbekannten Mitspielern behaupten müssen. Am Ende beurteilt ein Juror die Leistungen der vier Kandidaten.

Immer wiederkehrendes Element der Show: Eine Tür. Auf der einen Seite steht Knacki Deuser mit einem ahnungslosen prominenten Gast. Auf der anderen Seite: Ein mehrköpfiges Ensemble in einem aufwändigen Set und mit einstudierten Rollen. Der ahnungslose Promi wird mit seinem Kostüm, einer römischen Legionärsrüstung, einem Arztkittel, einem Designer-Anzug oder einem Outfit eines Jockeys durch die Tür geschickt - und muss ab sofort improvisieren. Welche Rolle er spielt, wer er eigentlich ist, erfährt er vorher nicht. 


 "Mit Knacki Deuser freuen wir uns auf ein neues Gesicht auf ProSieben und gleichzeitig einen ausgewiesenen Spezialisten im Comedy-Fach", sagt Michael Schmidt, Leiter Comedy ProSieben. "Er hat bereist viele neue Comedians auf die Bühne gebracht und wird auch unseren Promis auf die Sprünge helfen."

Entertainer Knacki Deuser ist derzeit noch mit seiner Sendung „Night Wash“ - einer Talentschmiede für den Comedy-Nachwuchs - im WDR-Fernsehen zu sehen. Im kommenden Jahr wird die Sendung beim neuen Sender „Comedy Central“ der MTV-Familie laufen. Zudem ist Deuser als Comedy-Producer für die Rose D’or in Luzern tätig. Die Sendung „Gott sei Dank … dass Sie hier sind“ läuft ab dem 30. November immer donnerstags um 21:15 bei ProSieben. Hergestellt wird die Sendung von Grundy Light Entertainment. Die Sendung basiert auf dem australischen Erfolgsformat "Thank God You're Here".