Michael Pfeiffer © Motor Presse Stuttgart
Wechsel an der Spitze von "auto motor und sport": Michael Pfeiffer übernimmt gemeinsam mit Birgit Priemer die Chefredaktion des Magazins. Er löst Ralph Alex ab, der die Motor Presse Stuttgart bereits zum Jahreswechsel aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat. Pfeiffer arbeitet bereits seit mehr als drei Jahrzehnten für den Verlag, seit 1999 als Chefredakteur von "Motorrad" und redaktioneller Gesamtleiter der Motorrad-Zeitschriften.  

"Wir danken Ralph Alex herzlich für seine wertvolle Arbeit und sein großes Engagement bei uns. Er hat insgesamt über 25 Jahre sehr erfolgreich für unser Flaggschiff 'auto motor und sport' wie auch für die weiteren Auto-Titel gearbeitet", so Geschäftsführer Jörg Mannsperger. "Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem natürlich rasche Genesung." Über Pfeiffer und Priemer sagte er: "Beide bringen seit vielen Jahren unser Medienhaus mit großem Engagement und Kreativität voran."

Uwe Seitz übernimmt unterdessen die Chefredaktion von "Motorrad". Bei der Motor Presse Stuttgart arbeitet er seit mehr als 16 Jahren. Seit 2009 leitete Seitz die Redaktion von "PS Das Sport-Motorrad Magazin". Bereits vor knapp drei Jahren wurde er zum stellvertretenden Chefredakteur der Motorrad-Gruppe berufen. Jetzt hat er für alle Motorrad-Titel die Gesamtleitung übernommen.