Gut möglich, dass es ein zeitlicher Zufall ist, aber nur wenige Tage, nachdem ProSieben-Chef Daniel Rosemann auch zum Sat.1-Chef ernannt wurde, erbt Sat.1 schon das erste ProSieben-Format. Konkret wird der Privatsender ab dem 16. Juni noch einmal die Comedyshow "Pokerface - nicht lachen!" zeigen.

Mittwoch um 20:15 Uhr werden noch einmal die beiden Folgen wiederholt, die zu Jahresbeginn erstmals ausgestrahlt wurden - in Konkurrenz zur Fußball-EM dürfte man sich in Unterföhring allerdings nicht allzu große Hoffnungen auf starke Quoten machen.

Bei "Pokerface - nicht lachen!" handelt es sich vereinfacht gesagt um einen kostengünstige Interpretation des Amazon-Hits "LOL". Pro Show treten 16 Prominente in vier Teams mit je zwei Paarungen gegeneinander an. Ihre einzige Herausforderung: Sie dürfen nicht lachen. Zu sehen bekommen sie vermeintlich witzige Clips, Pannen und Lachflashs.

Die erste Folge erwies sich im Januar bei ProSieben mit eineinhalb Millionen Zuschauern und mehr als elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe als schöner Erfolg. Eine Woche später sackte der Marktanteil aber schon auf 8,2 Prozent ab. Produziert wird "Pokerface - nicht lachen!" von Redseven Entertainment.