Endlich wieder essen gehen © Kabel Eins
Wegen der Corona-Pandemie waren in ganz Deutschland die Restaurants und Bars lange geschlossen. Inzwischen dürfen aber viele wieder öffnen, weil die Inzidenzen bundesweit gesunken sind. Unter dem Titel "Endlich wieder essen gehen" hat Kabel Eins nun eine Kampagne angekündigt, mit der man der Gastronomie helfen und die Kunden in die Restaurants locken will. 

In der bundesweiten On-Air-, Off-Air- und Online-Kampagne ruft der Sender dazu auf, nach Lockerungen der Pandemiemaßnahmen jetzt wieder Essen und Trinken auf Außenflächen von Restaurants und Lokalen oder in Biergärten zu genießen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen mit Frank Rosin ("Rosins Restaurants") und Mike Süsser ("Mein Lokal, Dein Lokal") auch zwei Sendergesichter. 

Bei der Kampagne handelt es aber trotz den beiden Sendergesichtern nicht um Format-PR. Kabel Eins verzichtet darauf, etwaige Sendetermine zu kommunizieren. Es geht dem Sender nach eigenen Angaben tatsächlich um eine Unterstützung für die Gastronomie. Die Kampagne startet am kommenden Sonntag, den 6. Juni. Vier Spots sind im TV, Online und in den sozialen Netzwerken zu sehen. Darüber hinaus soll auch ein Anzeigenmotiv in reichweitenstarken Printmedien untergebracht werden, am Unternehmensgebäude in Unterföhring gibt’s zudem ein Fassadenplakat. 

Kabel Eins-Senderchef Marc Rasmus sagt: "Als Sender mit langjähriger Food-Kompetenz ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die deutsche Gastronomie jetzt wieder durchstarten kann. In unseren Formaten zeigen wir regelmäßig, wie angenehm es ist, sich als Gast im Restaurant verwöhnen zu lassen. Aber auch, wie Wirte während der Pandemie durchhalten mussten. Mit unserer Kampagne können wir jetzt die Freude über die Gastro-Öffnungen mit beiden Seiten teilen und hoffen, dass dies auch in den Lokalen selbst bald wieder möglich ist. Uns allen hat die Gastronomie sehr gefehlt und wir können es kaum erwarten, endlich wieder gemeinsam essen zu gehen. Guten Appetit!"