Foto: VivaWer zwischen 18 und 27 Jahren alt ist und sich schon immer für besonders heiß respektive besonders cool gehalten hat, kann sich ab sofort für die neue Viva-Show "Are you hot?" bewerben. Das neue 30-minütige Format, der nach Ansicht des Senders "schärfste Wettbewerb im deutschen Fernsehen", startet am 22. Januar 2007 beim Musiksender Viva und wird immer montags um 21:30 Uhr ausgestrahlt. Moderiert wird das ganze von Collien Fernandes.

Dabei soll "Are you hot?" aber mehr als ein herkömmlicher Schönheitswettbewerb sein: Neben Attraktivität und Sexappeal seien natürlich vor allem Ausstrahlung, Authentizität "und ein gesundes Körpergefühl" ausschlaggeben. Allerdings: Das gleiche wird bei den üblichen Miss-Wahlen auch stets angegeben. Der Sender stellt zudem klar: Wer zu dünn ist, fliegt raus.


Bei den bis 10. November andauernden Castings werden 120 Kandidaten ausgewählt, von denen letztlich zwei als Gewinner hervorgehen werden. Als Preis winkt unter anderem ein exklusives Fotoshooting. Wer das bekommt entscheidet die dreiköpfige Jury. Besetzt ist diese mit H. P. Baxxter von Scooter, Künstlermanager Alain Midzic sowie Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich.