Seit einigen Tagen steht Annette Frier für neue Filme der ZDF-Sonntagsfilm-Reihe "Ella Schön" vor der Kamera. Dreamtool Entertainment (Produzent: Stefan Raiser) setzt drei weitere 90-Minüter um, die Dreharbeiten in Berlin und auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingstwerden sollen Mitte Oktober abgeschlossen sein. Im Film mit dem Arbeitstitel "Glück der Erde" scheint Ella ihre unerwartete Trennung von Jannis überwunden zu haben, der Film "Freischwimmer" leitet mit Bens Umzug nach Berlin ein neues Kapitel zwischen den Figuren Ella und Christina ein, "Seitensprünge" erzählt derweil ein handfestes Ehedrama.

Neben Annette Frier stehen auch Julia Richter, Rainer Reiners, Josef Heynert, Tanja Schleiff, Oscar Brose, Zora Müller, Gisa Flake und andere vor der Kamera. Simon X. Rost und Elke Rössler haben die Bücher geschrieben, die Holger Haase nun inszeniert.

Die "Ella Schön"-Reihe wird somit mindestens auf elf Filme kommen. Sechs liefen bereits, zuletzt gab es im Herbst 2020 neue Folgen zu sehen. Die beiden damals gezeigten 90-Minüter erreichten je 4,35 Millionen Zuschauende ab drei Jahren sowie gut zwölf Prozent Marktanteil insgesamt und etwas mehr als sechs Prozent bei den Jungen. Im Frühjahr 2018 erzielte die Annette-Frier-Reihe mit in der Spitze über 5,2 Millionen Fans die bisher besten Reichweiten. Zwei weitere Episoden der Reihe sind übrigens schon fertig produziert und warten auf Ausstrahlung.