Alexander Paasch © Julian Baumann
Zum 30. April legt Alexander Paasch, bislang CFO der Südwestdeutschen Medienholding, seine Geschäftsführungen innerhalb der Gruppe nieder und verlässt die Gruppe. Paasch kam 2012 vom Pharmahandelskonzern Celesio zur SWMH, wohin es ihn künftig zieht, ist noch nicht bekannt. Christian Wegner wird die Geschäftsführung fortführen, Dominik Rapp, bislang Leiter des Controllings der SWMH Gruppe, wird zukünftig die gesamte kaufmännische Leitung der SWMH Gruppe verantworten.

Fritz-Jürgen Heckmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Südwestdeutschen Medienholding, dankte Alexander Paasch für sein Engagement in den vergangenen Jahren. Alexander Paasch habe mit seiner großen Expertise und strategischen Weitsicht einen wesentlichen Anteil an der Transformation der SWMH Gruppe in einem herausfordernden Marktumfeld, heißt es in der Mitteilung. Das Unternehmen stelt die "jederzeitige Sicherstellung einer langfristigen und soliden Finanzierung und der Aufbau eines modernen Shared-Service-Centers" als Paaschs Leistung heraus, außerdem die Digitalisierung des Geschäftsmodells sowie die Umsetzung "zahlreicher Effizienzprogramme".