Schon seit Monaten wird über ihren Einstieg in der "Höhle der Löwen" spekuliert, aber erst jetzt hat Vox die neuen "Löwen" auch offiziell bestätigt: Janna Ensthaler und Tillman Schulz ergänzen ab der Frühjahrs-Staffel den Investoren-Kreis um Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Judith Williams. Im Gegenzug werden Nico Rosberg und Georg Kofler, der sich zuletzt ohnehin einen Platz mit seinem Geschäftspartner Ralf Dümmel teilte, fortan nicht mehr in der von Noisy Pictures produzierten Gründershow zu sehen sein.
Janna Ensthaler gründete und investiert in nachhaltige Technologien, digitale Innovation und wichtige Zukunftsthemen. Das "Manager Magazin" zählt sie gar zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. "Als vierfache Gründerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrung, mein Wissen und meine Expertise weiterzugeben und dabei den Erfolgsweg spannender Ideen und Gründer begleiten zu dürfen", sagte sie zu ihrem Einstieg bei der Vox-Show. "Ich bin überzeugt, dass es die Aufgabe unserer Generation ist, sich den Herausforderungen der Klimakrise zu stellen und innovative Lösungsansätze auf die Straße zu bringen – damit möchte ich nun als Investorin, mit dem Fokus auf nachhaltige Technologien, meinen Beitrag leisten."
Tillman Schulz ist mit 33 Jahren der bislang jüngste Löwe. Als geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Unternehmen bringt er Expertise aus den Bereichen Food, Non-Food, Health & Sport Nutrition mit. "In einer immer globaleren Welt kann der Wettbewerb manchmal sehr gnadenlos sein", so Schulz.

Einen Termin für die neue Staffel gibt es inzwischen ebenfalls: Ab dem 3. April zeigt Vox die frischen Folgen der "Höhle der Löwen" jeweils montags um 20:15 Uhr. Im Anschluss an die ersten drei Ausgaben zeigt der Sender außerdem jeweils noch ein "Prominent! Spezial".
Mehr zum Thema