Foto: PixelQuelleAm 1. März 2007 übernimmt der 31-jährige Jörg Walser den Posten des Chefredakteurs des Sprachmagazins "Deutsch perfekt" aus dem Spotlight Verlag. Er löst Burkhard Riedel ab, der seit der Gründung des Hefts im November 2005 als Chefredakteur im Amt war.

Riedel verlässt den Verlag nach eigenen Angaben auf eigenen Wunsch, um eine berufliche Auszeit zu nehmen. Walser war zuletzt Riedels Stellvertreter bei Deutsch perfekt. Er hat die Deutsche Journalistenschule in München absolviert und als Autor unter anderem für "Die Zeit" und die "Süddeutsche Zeitung" gearbeitet.


Spotlight-Verlagsleiter Dr. Wolfgang Stock bedauert Riedels Weggang: „Wir verlieren einen kreativen Kopf und einen hervorragenden Teambuilder, der viele anspruchsvolle Aufgaben mit Erfolg gelöst hat.“ Riedel war zuvor Chefredakteur des Englisch-Magazins Spotlight und Gründungs-Chef des englischen Jugendmagazins Spot on. "Deutsch perfekt" hat nach Verlagsangaben Leser aus mehr als 80 Ländern, die mit Hilfe des Magazins ihre Deutschkenntnisse verbessern wollen.