FIFA+ © FIFA
Sky Media fungiert ab sofort als exklusiver Werbevermarkter von FIFA+ in Europa, darunter auch in Großbritannien und Irland, wie der Fußball-Weltverband mitteilte. Die FIFA hatte die Plattform vor mehr als einem Jahr gestartet und bietet darüber Zugang zu Live-Spielen nationaler Ligen, Spielstatistiken sowie Original-Dokus und Archivmaterial. 

"Wir freuen uns sehr, dass Sky Media unser offizieller Werbevertriebspartner für FIFA+ in Europa, Großbritannien und Irland ist", sagte Romy Gai, Chief Business Oficer bei der FIFA. "Das Know-how und die führenden Fähigkeiten von Sky Media im Bereich der Werbevermarktung werden den kommerziellen Erfolg der FIFA+-Inhalte maximieren und uns neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen."

Ralf Hape © Sky Ralf Hape
Ralf Hape, Geschäftsführer Sky Media, sagte am Dienstag, dass sein Haus mit dem Vermarktungsmandat auch in Deutschland "ein neues Kapitel" aufschlage. "FIFA+ ist eine Plattform mit hochklassigen, spannenden Inhalten, die Werbungtreibenden hervorragende neue Möglichkeiten eröffnet, attraktive Zielgruppen zu erreichen und ihre Marken in einem wirkungsvollen, äußerst aufmerksamkeitsstarken Umfeld zu platzieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit ."

Die FIFA zeigte sich indes mit der Entwicklung ihrer Plattform zufrieden und sprach von einem "bemerkenswerten ersten Betriebsjahr". Während der WM in Katar habe FIFA+ 190 Millionen Aufrufe von Spielzusammenfassungen generiert. Ein Livestream in Brasilien brachte es demnach auf über 40 Millionen Besucherinnen und Besucher.