Wenn Kinderserien mit jungen Hauptdarstellern lange laufen, dann liegt es in der Natur der Sache, dass die Protagonisten vor der Kamera im Laufe der Zeit ausgewechselt werden. Im Falle der ARD-Kinderserie "Die Pfefferkörner" kommt es daher jetzt, fast 25 Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge im Kika, einmal mehr zu Veränderungen im Cast.

Krimifälle rund um die Hamburger Speicherstadt lösen künftig die "Pfefferkörner" Taara (Josefine Maxima), Malin (Ida Carlo), Kofi (Mathieu Noël), Jules (Tibet Held) und Piet (Noah Lusander), wie der NDR mitteilte. Demnach haben die Dreharbeiten zur 21. Staffel der erfolgreichen Kinderserie bereits begonnen. Die neuen Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller sind zwischen neun und zwölf Jahre alt.

Neben den Neuen spielen in den jetzt entstehenden Folgen 261 bis 264 die sich verabschiedenden "Pfefferkörner" Sophia Grande, Mads Albatros, Melody Rose und Jan Friedrichsen sowie unter anderem Sonja Hurani, Pascal Houdus, Zandile Darko, Tim Ehlert, Meryem Moutaukkil und Haytham Hmeidan mit. Regie führt Philipp Scholz nach den Büchern von Anja Jabs, Benjamin Hessler und Silja Clemens. 

Gedreht werden die neuen Folgen voraussichtlich noch bis Ende März, weitere Drehblöcke unter der Regie von Janco Christiansen, Hannah-Lisa Paul und Andrea Katzenberger sind für die Sommer- und Herbstferien 2024 geplant. Die Ausstrahlung soll im Frühjahr 2025 erfolgen. Hinter der Serie steht die Produktionsfirma Letterbox Filmproduktion, Produzent ist Holger Ellermann.