Foto: RTL IIRTL II, das bereits zahlreiche Reality-Dokusoaps im Programm hat, hat sich nun die Rechte an einem weiteren US-Format gesichert. Dies berichtet zumindest der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe. So soll das Format "Face the Family" noch in diesem Jahr bei RTL II zu sehen sein.

Das Konzept der Originalversion: Heiratswillige werden mit den zukünftigen Schwiegereltern konfrontiert. Sowohl die potenzielle Braut als auch der Bräutigam müssen in der Sendung zu den jeweiligen Schwiegereltern in Spe ziehen und dort für fünf Tage wohnen, ohne dass der Partner dabei ist.


Offiziell bestätigen wollte RTL II den Bericht nicht. "Face the Family" sei jedoch ein Format, "das sicher sehr gut zu RTL II passen würde", so Sendersprecher Frank Lilie gegenüber dem "Kontakter". Derzeit kursieren jedoch schon Castingaufrufe, die DWDL.de vorliegen. Gesucht werden darin Paare, deren Eltern noch nichts vom Liebesglück wissen. In der deutschen Version sollen die Kandidaten dann offenbar nur drei Tage bei den potentiellen Schwiegereltern einziehen. Am letzten Tag treffen sich die Kandidaten samt Familien zu einem Dinner, um die Woche Revue passieren zu lassen und eine Prognose über die Zukunft des Pärchens abzugeben.