RTL wartet in diesem Jahr mit zwei weiteren neuen US-Serien auf. Noch in diesem Sommer wird RTL die Serie "Prison Break" ins Programm nehmen. Ob das Format auf einem der bereits eingeführten US-Serien-Sendeplätze laufen wird oder zu einem anderen Zeitpunkt, ist bislang noch unklar.
In Prison Break plant Michael Scofield, gespiel von Wentworth Miller, den Ausbruch aus dem Gefängnis, in dem sein zum Tode verurteilter Brunder Lincoln Burrows, gespiel von Dominic Purcell, sitzt. Um den Plan in die Tat umsetzen begeht er einen Banküberfall, um ebenfalls in das Gefängnis eingeliefert zu werden. Dort läuft aber nicht alles wie geplant.
Ebenfalls noch in diesem Jahr, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt soll zudem die Serie "My Name is Earl" im Programm des Kölner Senders zu sehen sein. "My Name is Earl" ist eine amerikanische Sitcom, in der die Hauptfigur Earl im Lotto gewonnen hat. Die Stars der Serie sind Jason Lee, Ethan Suplee und Jaime Pressly.
Im Rahmen der Ankündigung, langfristige Kooperationsverträge mit den drei Synchronisationsstudios Hermes Synchron, Deutsche Synchron und Splendid Synchron abgeschlossen zu haben, gab RTL außerdem bekannt, dass die mexikanische Telenovela "Rubi", die noch im Frühjahr beim RTL-Digitalsender "Passion" zu sehen sein wird, "später" auch bei RTL im Free-TV zu sehen sein soll. Eine genaue Planung dafür gebe es allerdings noch nicht, so ein RTL-Sprecher auf Anfrage.