Der DWDL.de-Podcast

Seriendialoge (14): Frische Ware von den LA Screenings

 

Ist der Seriennachschub sehenswert? DWDL.de-Chef Thomas Lückerath und sein Vize Uwe Mantel haben bei den LA Screenings die Pilotfolgen der neuen Saison gesehen und wissen nun, was uns erwartet. Im Podcast "Seriendialoge" berichten sie von Trends und Serien, auf die sie sich freuen.

von Ulrike Klode
03.06.2016 - 16:30 Uhr

LA-Screenings 2016
© DWDL

Sie haben jetzt schon gesehen, was erst in einigen Monaten im Fernsehen gezeigt wird: Thomas Lückerath, DWDL.de-Chefredakteur, und sein Stellvertreter Uwe Mantel haben in der vergangenen Woche in Los Angeles die Piloten der neuen Serien gesehen. Die großen Produktionsstudios haben bei den LA Screenings etwa 50 Serien vorgestellt - Thomas und Uwe wissen jetzt, was uns ab Sommer aus den USA erwartet. Im LA-Screenings-Special des Podcasts "Seriendialoge" reden sie darüber, wie die Veranstaltung abläuft, welche überraschenden Trends es in diesem Jahr gab und von welchen Serien sie besonders beeindruckt waren.
Klicken Sie auf folgenden Audioplayer, um die Folge zu hören. 

Die Gäste dieses Mal: Thomas Lückerath und Uwe Mantel

Thomas Lückerath und Uwe Mantel fahren bereits seit einigen Jahren zu den Screenings nach LA: Thomas war bereits zum fünften Mal da, Uwe zum vierten Mal. Sie haben schon viele Serien dort gesehen, die später gefloppt sind - aber auch einige, die zum Renner wurden (und von denen sie das nicht unbedingt gedacht hätten).

Seriendialoge-Selfie
© Ulrike Klode

Serienkunst wird in der DWDL.de-Redaktion großgeschrieben. Natürlich haben wir ein passendes Kunstwerk für unser Selfie ausgesucht: Walter White (Mitte hinten), Uwe Mantel (links), Thomas Lückerath (rechts) und ich.

Die angesprochenen neuen Serien:

"Man with a plan" - Comedy mit Matt LeBlanc

  

"MacGyver" - Remake

  

"Bull" - Anwaltsserie


"Lethal Weapon" - Actionsserie auf Basis der Filme

  

"Timeless" - Zeitreise-Serie


"The Great Indoors"
- Comedy, die Thomas Lückerath besonders beeindruckt hat


Leider ohne Trailer:  

"Doubt" - Anwaltsserie mit Kathrine Heigl

"Trial and Error" - Anwalts-Mockumentary, die Uwe Mantel besonders beeindruckt hat

"Powerless" - Superhelden-Comedy

Weitere Informationen und Hintergründe zu den LA Screenings: 

Eine persönliche Bilanz von Thomas Lückerath und Uwe Mantel: "Zeitreisen, Anwälte und ein möglicher Hit"

Die Einschätzung der deutschen Einkäufer: "Sony und Fox überzeugen bei LA Screenings 2016" 

Die Einschätzung von internationalen Einkäufern: "LA Screenings: Foreign buyers say what worked, what didn't"

Erklärstück: "LA Screenings - Was ist das eigentlich?"

Teilen

Kommentare zum Artikel

Über die Seriendialoge

Alle reden über Serien und besonders oft über die brandneuen Produktionen. Wir betrachten das Thema einmal anders. In den "Seriendialogen" spricht Journalistin Ulrike Klode mit Menschen, die beruflich mit Serien zu tun haben, über die Werke, die sie persönlich besonders faszinierend finden. Ein Podcast mit zunächst vielleicht unerwarteten Serien und noch überraschenderen Begründungen, der tiefer eintaucht in die Serienkultur. Die fünfte Staffel ist jetzt beendet.

Ulrike Klode bei Twitter: @FrauClodette