Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenIn der vergangenen Woche überraschte der Start der dritten Staffel von "Stromberg" bei ProSieben mit starken 15,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Den Wert kann die Comedyserie mit Christoph Maria Herbst in der zweiten Woche allerdings nicht halten. 11,2 Prozent schaffte die zweite Folge.

Damit liegt "Stromberg" unter den durchschnittlichen Marktanteilen von ProSieben. Im Jahr 2007 liegt dieser derzeit bei 11,4 Prozent. Im Monat März bei 12,2 Prozent. Insgesamt sahen 1,04 Millionen Zuschauer die zweite Folge von "Stromberg". Damit erreichte ProSieben beim Gesamtpublikum 6,3 Prozent Marktanteil.
 


Zuvor holte "Switch Reloaded" leicht schwächere Werte als in der Vorwoche: Mit insgesamt 1,29 Millionen Zuschauer reichte es für 5,7 Prozent Gesamtmarktanteil und 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Immerhin: Gegenüber dem vorher sehr schlecht gelaufenen "Gameshow-Marathon" (6,8 Prozent beim jungen Publikum) konnte man 106.000 Zuschauer gewinnen.