Die Quoten des Samstagabends lassen bei Sat.1 Erinnerungen an das katastrophale Osterwochenende wach werden. Gegen "DSDS", Raab und Co. hatte der Berliner Sender mit einem Film überhaupt keine Chance. Besonders bitter ist aber, dass es selbst für kabel eins besser lief.
So wollten nur 0,66 Millionen 14- bis 49-jährige den Thriller "City by the sea" bei Sat.1 sehen, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag dementsprechend bei miserablen 6,8 Prozent. kabel eins konnte mit dem immerhin bereits 23 Jahre alten Film "Ghost Busters" zur gleichen Zeit 0,74 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer erreichen, der Marktanteil lag bei für den Sender hervorragenden 7,7 Prozent.
Da tröstet es Sat.1 wohl wenig, dass man immerhin beim Gesamtpublikum klar die Oberhand behielt. Den Sat.1-Film verfolgten 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei "Ghost Busters" war kaum einer der Zuschauer älter als 50: 1,0 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gemessen. Der Marktanteil lag 3,7 Prozent für kabel eins und 6,4 Prozent bei Sat.1.