Logo: VOXDurch die Rückkehr von Alexandra Neldel alias Lisa Plenske zu "Verliebt in Berlin" schnellten zu Wochenbeginn die Quoten der Sat.1-Telenovela in die Höhe. Fast 20 Prozent Marktanteil erzielte "ViB" am Montag und sicherte sich damit die Marktführung in diesem Timeslot.

Doch die Quoten bröckeln inzwischen bereits wieder langsam ab. Am Mittwoch holte sich nun "Das Perfekte Dinner" von Vox wieder die Marktführung zurück. 1,47 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen sich den Koch-Wettbewerb bei Vox an, die Sat.1-Telenovela kam nur auf 1,46 Millionen werberelevante Zuschauer. Dennoch wird Sat.1 mit 16,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für "Verliebt in Berlin" weiter zufrieden sein - allzusehr sollten die Quoten allerdings nicht mehr sinken.


Ganz düster sah es hingegegen wieder für "Alles was zählt" und die "Ahornallee" aus. "Alles was zählt" konnte sich zwar leicht erholen, verharrte mit 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber weit unter dem RTL-Schnitt. "Ahornallee" blieb den zweiten Tag in Folge bei einem einstelligen Marktanteil von nur 9,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe hängen.