Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deEine erfreuliche Entwicklung hat über das Pfingstwochenende die neue Sat.1-Gameshow "Rich List - Jede Antwort zählt" mit Kai Pflaume hingelegt. Die Show, die künftig immer samstags und sonntags um 19:15 Uhr ausgestrahlt wird, konnte nach verhaltenem Start deutlich zulegen.

So verfolgten am Samstag gerade mal 1,56 Millionen Zuschauer die erste Folge, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei mageren 10,3 Prozent. Doch schon am Sonntag ging es aufwärts: Der Marktanteil zog auf 11,6 Prozent an. Insgesamt sahen bei Folge zwei bereits 450.000 Zuschauer mehr zu.


Diese Entwicklung setzte sich auch am Pfingstmontag fort, an dem "Rich List" ausnahmsweise ebenfalls ausgestrahlt wurde. Noch einmal 370.000 Zuschauer mehr schalteten ein, somit verfolgten 2,38 Millionen Zuschauer die dritte Folge. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erstmals die Millionenmarke geknackt. Der Marktanteil stieg auf 12,4 Prozent an. Angesichts eines Jahresmarktanteils von bislang 10,5 Prozent ist das für Sat.1-Verhältnisse ein sehr ordentlicher Wert.