Die hochwertige US-Serie "Prison Break" findet in Deutschland weiterhin nicht ihr Publikum. In Woche drei gingen die Zuschauerzahlen jetzt noch weiter zurück. Die Folge um 22:15 Uhr wollten diesmal nur noch 1,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, was im Vergleich zur Vorwoche noch einmal ein Rückgang um 130.000 Zuschauer war. Der Marktanteil in der Zielgruppe erreichte mit 11,4 Prozent erneut einen Tiefststand.
Da dürfte es RTL wenig trösten, dass immerhin der Marktanteil aufgrund der späteren Sendezeit und der damit verbundenen geringeren Konkurrenz bei der zweiten Folge des Abends auf 15,5 Prozent und damit immerhin halbwegs in die Nähe des RTL-Schnitts kletterte. Denn auch dort ging die absolute Reichweite mit 1,51 Millionen Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche weiter zurück.
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Doch "Prison Break" ist nicht das einzige Problem für RTL am Donnerstagabend. Auch die Wiederholungen von "Alarm für Cobra 11" tun sich weiterhin schwer. Mit 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die Serie ebenso unter Senderschnitt wie die direkt im Anschluss gezeigte Wiederholung von "CSI: Den Tätern auf der Spur", die auf 15,5 Prozent Marktanteil kam.