Foto: RTLEigentlich ist es durchaus anerkennenswert, dass RTL im Sommer neue Shows ausprobiert, statt nur auf Wiederholungen zu setzen. Belohnt wird der Kölner Sender dafür aber dennoch nicht. Freitags liegt "Entern oder kentern" inzwischen unter Senderschnitt, "Surprise, Surprise" am Montagabend läuft sogar noch schlechter.

Zwar ging es in Woche 2 für die Überraschungsshow mit Oliver Geissen leicht bergauf, von zufriedenstellenden Werten ist "Surprise, Surprise" aber immernoch weit entfernt. 13,4 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal. Insgesamt schauten 3,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 11,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Auch "Einsatz in vier Wänden - Spezial" leidet unter dem schwachen Vorprogramm und kann mit 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht überzeugen.


Damit musste sich RTL in dieser Woche wieder einmal dem kleinen Bruder Vox geschlagen geben. Der konnte trotz Wiederholungen mit seinen US-Krimiserien sehr gute Quoten einfahren. "CSI: NY" erzielte um 20:15 Uhr starke 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Criminal Intent" kam im Anschluss sogar auf 15,2 Prozent Marktanteil. Selbst "The District" überzeugte ab 22:05 Uhr noch mit guten 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.