Logo: RTL; Grafik: DWDL.deMit der Serie "Prison Break" hatte RTL zum Start nicht den Erfolg, den man sich gewünscht hat. Um 22:15 Uhr ging die hochklassige US-Serie regelmäßig unter. Seit dieser Woche zeigt man nun statt Doppelfolgen nur noch einzelne Episoden um 23:15 Uhr. Wenigstens auf dem späten Sendeplatz hat die Serie nun den verdienten Erfolg.

Mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Prison Break" in dieser Woche einen neuen Rekord-Marktanteil von 19,2 Prozent - deutlich mehr als der aktuelle Senderschnitt von RTL. Auch beim Gesamtpublikum sah es zu später Stunde gut aus: 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, was 15,0 Prozent Marktanteil entsprach.


Auch davor lief es am Donnerstag, der zwischenzeitlich einen kleinen Durchhänger hatte, wieder gut. "Alarm für Cobra 11" erzielte trotz Wiederholung starke 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und setzte sich damit klar an die Spitze in diesem Timeslot. "Popstars on Stage" hatte weder gegen die Autobahnpolizei, noch gegen "CSI" im Anschluss eine Chance. "CSI" kam auf 17,6 Prozent Marktanteil ab 21:15 Uhr. Die zweite Folge des Abends steigerte sich noch auf 19,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.