Der Marktführer in der Zielgruppe hieß am Donnerstagabend trotz Fußball im Gegenprogramm RTL. Mit seinen Serien holte der Kölner Sender zwar etwas schwächere Quoten als zuletzt, dennoch lagen sie allesamt im grünen Bereich.
Besonders gut schlug sich um 20:15 Uhr "Alarm für Cobra 11". 2,39 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten die Autobahnpolizisten bei der Arbeit sehen - damit sicherte sich die Serie den Tagessieg beim jungen Publikum. Der Marktanteil lag bei starken 19,5 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu und sorgten für 14,2 Prozent Marktanteil.
"CSI" kam im Anschluss dann auf etwas schwächere 18,9 Prozent, "Bones" lag bei 17,6 Prozent. Beide Serien hatten leichte Einbußen zu verzeichnen, unzufrieden sein muss RTL aber dennoch nicht. Auch nicht mit dem einstigen Sorgenkind "Prison Break", das einen ganz ordentlichen Start in die zweite Staffel hinlegte. 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten zu später Stunde für 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt wollte 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, wie die Flucht weiterging.