Nachdem in den vergangenen Wochen Sat.1 mit seinen US-Serien die Sonntagsprimetime für sich entscheiden konnte, lag diesmal wieder der Blockbuster-Doppelpack von ProSieben klar vorn. Insbesondere gegen "Gladiator" bei RTL konnten sich die Unterföhringer klar durchsetzen.
So schalteten 4,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Free-TV-Premiere von "Ocean's Twelve" bei ProSieben ein, was schon beim Gesamtpublikum für sehr gute 12,8 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 3,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 23,2 Prozent Marktanteil dann sogar noch deutlich besser aus.
Erneut ausgezahlt hat sich die Doppelprogrammierung von Spielfilmen am Sonntagabend: Auch "Shaft" erzielte im Anschluss sehr gute 21,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 1,59 Millionen Zuschauern ab drei Jahren reichte es beim Gesamtpublikum ebenfalls für starke 13,3 Prozent Marktanteil und somit mehr als doppelt so viel wie ProSieben sonst im Schnitt erzielt.
von 


