Logo: VOXMit der Makler-Doku "Mein Traumhaus am Meer" hat Vox mal wieder ins Schwarze getroffen. Zumindest der Start der neuen Dokusoap verlief nach Maß: 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt ab 23:14 Uhr zu und bescherten Vox einen tollen Marktanteil von 8,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe sah es mit 9,9 Prozent Marktanteil sehr gut aus.

Dafür schwächelte Vox in der Primetime deutlich. Das "Perfekte Promi-Dinner" wollten in dieser Woche nur 940.000 junge Zuschauer sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei lediglich 6,7 Prozent - inzwischen deutlich zu wenig für Vox-Ansprüche. Insgesamt schauten 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


Weiterhin gut schlägt sich das vor einigen Monaten von Donnerstag auf Sonntag verlegte "Prominent". Mit 800.000 werberelevanten Zuschauern und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann Vox zufrieden sein - vor allem angesichts des eher schwachen Vorprogramms. Insgesamt interessierten sich 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Geschichten aus der Promi-Welt.