Logo: ProSiebenSchon der Start von "Krügers Woche" verlief bei ProSieben alles andere als nach Wunsch. 7,6 Prozent betrug der Marktanteil der ersten Sendung im Spätsommer. Auch in den folgenden Wochen zerschlugen sich alle Hoffnungen auf einen wirklich spürbaren Aufschwung. Am Montag zeigte ProSieben nun die vorerst letzte Folge, ehe das Format in einer "kreativen Pause" noch einmal überarbeitet werden soll.

Auch die letzte Sendung, in der das Team sogar noch einmal intensiv auf diese "kreative Pause" eingegangen war, blieb auf dem miserablen Quotenniveau der vorangegangenen Wochen stecken. 0,5 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen am Montagabend zu, das reichte gerade mal für 6,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt lag die Zahl der Zuschauer bei 0,63 Millionen, was 3,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


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Auch "Tramitz and friends" direkt davor erging es nicht besser: Die ebenfalls vorerst letzte Folge kam nicht über 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. ProSieben beendet angesichts der Quoten auch dieses Format vorzeitig - eine Sendung vor dem eigentlichen Ende der Staffel. Künftig sollen es am Montagabend dann Doppelfolgen von "Lost" richten - doch auch "Lost" hat derzeit große Probleme. 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte die Mysteryserie diesmal - ebenfalls viel zu wenig für ProSieben. Einzig "Supernatural" schlug sich um 20:15 Uhr mit 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen noch ganz respektabel, lief allerdings ebenfalls schlechter als in den letzten Wochen.