Foto: RTLDie Zuschauerzahlen der Dokusoap "Bauer sucht Frau" sind weiterhin spektakulär. Auch in dieser Woche schalteten wieder 8,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, das war mehr als jeder Vierte, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß. Mit der Sendung hat RTL offenbar endlich ein Format gefunden, das sehr gut im Zusammenspiel mit "Wer wird Millionär" funktioniert, nachdem der Kölner Sender in den letzten Jahren etliche Flops auf diesem Sendeplatz verzeichnen musste.

Gemeinsam mit "Wer wird Millionär", das am Montag 8,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einschalteten und damit den Tagessieg, den Jauch in der vergangenen Woche an "Bauer sucht Frau" abgeben musste, zurückholte, bleibt RTL am Montagabend der unangefochtene Spitzenreiter beim Gesamtpublikum.


Auch in der Zielgruppe ließ sich "Bauer sucht Frau" vom ungewohnt starken ProSieben, das mit dem Zweiteiler "Die Schatzinsel" fast 20 Prozent Marktanteil holte, kaum beeindrucken. "Bauer sucht Frau" stellte zur Abwechslung zwar keinen neuen Rekord auf, blieb mit 3,41 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 25,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber an der Spitze der Tagescharts.