Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deJohnny Depp macht Sat.1 glücklich: Mit seinem Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" erzielten die Berliner am Samstagabend einen Zielgruppenmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen von dem der Sender sehr lange nur träumen konnte. Mit 30,3 Prozent bei den Werberelevanten war Sat.1 dann auch ohne jeden Zweifel Marktführer am Abend beim jungen Publikum - mit mehr als doppelt so hohem Marktanteil wie "Wer wird Millionär". Insgesamt erreichte der schräge Film 5,63 Millionen Zuschauer - und war damit hinter Jauch und dem ZDF-Krimi drittmeistgesehenes Programm beim Gesamtpublikum.
 


Doch nicht nur der Spielfilm überzeugte: Um 19.15 Uhr funktionierte auch "Deal or no deal" so gut wie selten. 3,45 Millionen Zuschauer insgesamt und ein Marktanteil von 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind mehr als zufriedenstellend. Ebenso wie stolze 17,8 Prozent für den Comedy-Dauerbrenner "Genial daneben" im Anschluss an "Charlie und die Schokoladenfabrik".

Eine so starke Primetime hat Folgen: Sat.1 war am Samstag Tagesmarktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 14,9 Prozent lagen die Berliner deutlich vor RTL (12,8 Prozent). Beim Gesamtpublikum hatte zwar das ZDF mit 13,4 Prozent die Nase vorn. Doch führt auch hier Sat.1 die Riege der Privatsender an. Mit 12,2 Prozent gegen 11,3 Prozent siegen auch hier die Berliner über die Kölner. Ein seltenes Glück für Sat.1.