"24" verabschiedet sich schwach vom Dienstag

Abgesehen von der enorm starken Auftaktfolge, die RTL II am 2.September kurzfristig in die erste Liga der Privatsender katapultierte, erreichte der Echtzeit-Serie "24" ansonsten stetig deutlich zweistellige Marktanteile und weit über eine Million Zuschauer am Dienstagabend.

Am kommenden Sonntag geht die erste Staffel der Serie zuende und am vergangenen Dienstagabend lief somit die letzte Folge von "24" auf dem Dienstags-TimeSlot. Um 20.15 Uhr erreichte die erste Folge des Abends 1,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,2 Prozent bei den 14-49-jährigen. Für den Dienstags-Sendeplatz ein eher schwacher Abschied.

Um 21.15 Uhr verfolgten 1,16 Millione Zuschauer die zweite Folge des Abends und bescheren RTL II einen Marktanteil von 9,0 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe. Damit liegt die Serie weiterhin über dem MA-Durchschnitt des Senders aber weit unter den Zuschauerzahlen der vorherigen Wochen, wo teils anderthalb Millionen Zuschauer eingeschaltet haben.