Logo: RTL II; Foto: DWDLDie Dokusoap "Hüllenlos - Auch nackt gut aussehen" zeigte RTL II vor etwas über einem Jahr schon einmal, damals montags direkt vor der "Big Brother"-Entscheidungsshow, die damals noch um 21:15 Uhr begann. Die Quoten waren enttäuschend. Nach nur drei Wochen nahm RTL II das Format schnell wieder aus dem Programm, nachdem es zuletzt nur noch für einen Marktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe gereicht hatte.

Seitdem lagerten die restlichen Folgen über ein Jahr im Archiv. Seit Montagabend werden sie nun doch noch gesendet, diesmal zu späterer Stunde im Anschluss an "Big Brother - Die Enscheidung" um 22:15 Uhr. Dort scheint die Dokusoap nun tatsächlich zu funktionieren und lag zumindest in der ersten Woche deutlich über dem RTL II-Senderschnitt.

Mit 620.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "Hüllenlos" einen guten Marktanteil von 7,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. "Big Brother" kam direkt davor auf 8,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 0,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Dokusoap, der Marktanteil lag auch beim Gesamtpublikum bei guten 4,9 Prozent - und damit sogar höher als bei "Big Brother", das zuvor 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erreicht hatte.