Foto: RTL IIDie deutschen Sender packen derzeit reihenweise wieder Hochzeitsformate aus - ob als große Show wie das ZDF mit der "Traumhochzeit" oder als Dokusoap wie RTL II am Dienstag mit "Heirate mich! Geheimprojekt Traumhochzeit". Nicht nur bei der "Traumhochzeit" hielt sich das Interesse daran aber in Grenzen, auch das RTL II-Format startete am Dienstagabend eher verhalten.

820.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen am Dienstagabend die erste Ausgabe, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 6,8 Prozent - kein wirklich schlechter Wert, aber doch deutlich weniger als das, was in den letzten Wochen "Zuhause im Glück" auf diesem Sendeplatz erzielte. Aufgrund des aktuellen RTL II-Höhenflugs lag der Marktanteil von "Heirate mich" sogar leicht unter dem derzeitigen Senderschnitt.  Insgesamt schauten 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 4,0 Prozent Marktanteil entsprach.

Auch "Exklusiv - Die Reportage" konnte im Anschluss mit 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht überzeugen. Mehr Verlass war da schon auf "Big Brother", das am Dienstag 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Insgesamt 1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die Tageszusammenfassung.