Zumindest unter der Woche hat RTL die Tagesmarktführung in der Zielgruppe eigentlich so gut wie gepachtet. Nur selten gelingt es der Konkurrenz, die Kölner zu schlagen. Am Donnerstag war es wieder einmal so weit: ProSieben lag mit einem Tagesmarktanteil von 15,3 Prozent einen ganzen Prozentpunkt vor RTL.
Zu verdanken ist das vor allen Dingen "Germany's Next Topmodel". Bevor in der kommenden Finalwoche gleich zwei Ausgaben am Dienstag und Donnerstag anstehen, präsentiert sich die dritte Staffel weiter in Höchstform. 2,88 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten diesmal ein - das waren zwar etwas weniger als in der Vorwoche, doch der Marktanteil von 26,9 Prozent in der Zielgruppe liegt weiter auf Rekordniveau.
Auch beim Gesamtpublikum läuft es für "Germany's Next Topmodel" weiterhin prächtig. 3,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu und sorgten so für einen Top-Marktanteil von 15,5 Prozent. Auch "Das Model und der Freak" überzeugte im Anschluss mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen restlos. 1,62 Millionen Zuschauer sahen die Dokusoap diesmal insgesamt.