Foto: RTLDie RTL-Serie "Doctor's Diary" muss weiter mit leichten Marktanteilseinbußen leben. Nachdem in der ersten Woche - allerdings mit einer Doppelfolge - noch bis zu 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin waren, sank der Marktanteil über 15,8 Prozent in der Vorwoche auf nun 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen.

Damit liegt "Doctor's Diary" inzwischen unter dem RTL-Senderschnitt - allerdings immerhin noch nicht so weit, dass man in Köln Konsequenzen ziehen müsste. Zumal sich die absolute Reichweite sogar relativ konstant hielt. 2,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, das waren nur minimal weniger als in der Vorwoche. In der Zielgruppe stieg die absolute Reichweite sogar leicht auf 1,69 Millionen an.

Zudem hat RTL am Montagabend mit einem anderen Format viel größere Probleme: Die Auswanderer-Dokusoap "Umzug in ein neues Leben" rutschte nach einem ohnehin schon schwachen Start in der Vorwoche diesmal auf völlig enttäuschende 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab. Nur 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten sehen, wie zwei Mainzer in Florida eine Pizzeria eröffneten.