Stefan Raab erreicht das Quoten-Siegertreppchen

Bis zu 5,93 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend wie sich Stefan Raab und seine prominenten Mitstreiter todesmutig den Eiskanal hinunterstürzten. Im Schnitt waren ab 20.15 Uhr 4,54 Millionen (16,3% MA) „Sportbegeisterte“ ab 3 Jahren bei diesem Event an ihren TV-Geräten dabei.

Auch in den speziellen Zielgruppen hatte ProSieben die Nase vorn: Mit einem Marktanteil von 29,7 Prozent und 3,64 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, sowie 45 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sicherte sich die Wok-WM die Pole-Position in allen umsatzrelevanten Zuschauergruppen.

Ganz anders sah es hingegen für RTL zur Prime Time aus: Der dritte Teil der Romanverfilmung von Frank Herberts „Dune“ konnte, nach den schwachen vorangegangenen Teilen, auch wieder nicht überzeugen.

So wollten nur 2,59 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren den Wüstenplaneten besuchen. Dies entspricht einem sehr schwachen Marktanteil von 8 Prozent für die Millionenproduktion. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht besser aus: 13 Prozent Marktanteil und eine Zuschauerzahl von 1,77 Millionen sprechen für sich.

Lesen Sie hierzu: