Bild: ProSieben/ Bernd Obermann Die Hoffnung, den Erfolg von "Sarah & Marc in Love" aus dem Jahr 2005 mit einer Neuauflage noch einmal wiederholen zu können, hat sich für ProSieben größtenteils erfüllt. Mit "Sarah & Marc crazy in Love" holt ProSieben weiterhin konstant gute Quoten, auch wenn die 20-Prozent-Marke diesmal nicht erreicht wird.

Allerdings hätte ProSieben vielleicht wie zum Auftakt der Staffel bei zweistündigen Ausgaben bleiben sollen. Denn dem Sender fehlt ein Format, das danach die Zuschauer halten könnte. So kam "Sarah & Marc crazy in Love" zwar erneut auf einen guten Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe bei einer Gesamtzuschauerzahl von 1,73 Millionen", doch "Simply the best" holte im Anschluss ab 21:19 Uhr wieder nur magere 11,0 Prozent in der Zielgruppe.

Im Anschluss zeigte ProSieben wieder "Das Model und der Freak" - und kommt langsam nicht mehr um die Erkenntnis herum, dass das Format allenfalls im Anschluss an "Germany's Next Topmodel" funktioniert. Ohne dieses Lead-In sah es mit 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe am Donnerstagabend sehr schlecht aus. Noch weniger Zuspruch fand ProSieben im Anschluss für sein "Taff Spezial" zum "Elle Fashion Star '08", das nur 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen erreichte.

Hinweis: Zunächst wurde an dieser Stelle fälschlicherweise behauptet, "Sarah & Marc crazy in love" sei drei Wochen lang als zweistündige Sendung ausgestrahlt worden. Richtig ist: Nur die erste Ausgabe dauerte zwei Stunden. Wir bitten um Entschuldigung.