Im Blockbuster-Duell am Sonntagabend ging in dieser Woche RTL als Sieger hervor. Mit 2,11 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte der Agententhriller "Spy Game - Der finale Countdown" mit Brad Pitt und Robert Redford einen soliden Marktanteil von 16,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und landete damit sogar noch knapp vor der Übertragung des DFB-Pokalspiels im ZDF.
ProSieben hatte somit das Nachsehen und kam mit "Die Geistervilla" nicht über einen Marktanteil von 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. 1,89 Millionen werberelevante Zuschauer hatten eingeschaltet. Auch beim Gesamtpublikum lag der RTL-Film mit 3,23 Millionen Zuschauern vor der "Geistervilla", die 2,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet hatten.
Erfolge gab es auch in Reihe 2 zu feiern. RTL II kam mit dem Film "Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben" auf sehr gute 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Law & Order: New York" erzielte im Anschluss noch 8,0 Prozent Marktanteil, "Autopsie" danach sogar 10,9 Prozent in der Zielgruppe. Auch Vox kann mit dem Sonntagabend sehr zufrieden sein. "Das Perfekte Promi-Dinner" schrammte mit 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nur knapp an der Zweistelligkeit vorbei, "Prominent" bleibt danach auch weiterhin ein verlässlicher Quotengarant und kann diesmal 11,7 Prozent Marktanteil vorweisen.