Logo: VOXMit einer ganzen Reihe von neuen Dokusoaps für die neue TV-Saison überraschte Vox bei der Programmpräsentation in diesem Sommer sehr. Eines der ersten neuen Formate tut sich allerdings bereits schwer. "Liebe mich und meine Kinder" erreichte in der zweiten Woche nur 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 810.000 Zuschauer ein.
 

 
Dass man sich dennoch freuen kann bei Vox liegt an der starken Primetime. Da halfen "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt und "Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann, Sänger Ayman und Tatjana Gsell dem "Perfekten Promi Dinner" zu starken 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt entschieden sich 2,19 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit für Vox.

Im Anschluss schafft auch "Prominent" wieder einmal einen zweistelligen Marktanteil: Mit 10,5 Prozent kann Vox recht zufrieden sein. Am Ende des Tages erreichten die Kölner 7,8 Prozent Tagesmarktanteil beim werberelevanten Publikum.