Bild: RTL II/NBCDie zweite Staffel von "Heroes" kann nicht an die Erfolge aus Staffel 1 anknüpfen, die einst grandios mit über 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war und sich bis zuletzt immerhin meist über der 8-Prozent-Marke halten konnte. Die neuen Folgen sinken nun langsam Richtung Mittelmaß ab.

In dieser Woche lief es mit 790.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 6,7 Prozent Marktanteil wieder ein bisschen schlechter. Der Senderschnitt rückt damit immer näher. Insgesamt sahen noch 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum 3,8 Prozent Marktanteil entsprach.

Längst unter Senderschnitt liegen die beiden nachfolgenden Serien, auch wenn sich "Smallville" nach dem Tiefpunkt in der Vorwoche diesmal immerhin wieder auf 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe berappeln konnte. Zufrieden sein kann RTL II damit allerdings dennoch nicht. Auch "Flash Gordon" macht dem Sender keine Freude und krebste in dieser Woche bei 5,2 Prozent Marktanteil herum.