RTL hat mit seiner Castingshow "Das Supertalent" mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Die Quoten der Sendung liegen mittlerweile auf "DSDS"-Niveau. Eine Woche vor dem Finale der zweiten Staffel stellte die Show nun noch einmal neue Quoten-Rekorde auf.
Mit 6,14 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde erstmals die 6-Millionen-Marke durchbrochen. Damit war "Das Supertalent" die meistgesehene Sendung in der Samstags-Primetime. Lediglich die "Tagesschau" hatte zuvor noch mehr Zuschauer. Doch Show-Konkurrenz wie "Verstehen Sie Spaß" (5,34 Millionen Zuschauer) ließ die RTL-Sendung klar hinter sich.
In der werberelevanten Zielgruppe wurde zudem erstmals die 30-Prozent-Marke durchbrochen. 3,59 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 31,1 Prozent. Das "Supertalent" zog zudem auch das nachfolgende Bühnenprogramm von Rüdiger Hoffmann mit, das ab 23:03 Uhr 21,2 Prozent Marktanteil erzielte. Die "Supertalent"-Entscheidungsshow ab 0 Uhr sahen dann noch knapp drei Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 28,5 Prozent.