Auch wenn der Teletext mit seiner klobigen Klötzchengrafik und langen Wartezeiten doch irgendwie wie ein Relikt längst vergangener Tage wirkt, erfreut er sich nach wie vor einer großen Beliebtheit. Am beliebtesten unter den Angeboten der verschiedenen TV-Sender war im vergangenen Jahr der ARD-Text.
Der ARD-Text konnte im vergangenen Jahr seinen Marktanteil - vor allem dank der sportlichen Großereignisse wie Olympia und Fußball-Europameisterschaft - leicht um 0,1 Prozentpunkt auf 15,3 Prozent Marktanteil ausbauen. Weil gleichzeitig der RTL Text 0,7 Prozentpunkte einbüßte und auf 15,0 Prozent Marktanteil zurückfiel, ist der ARD-Text nun also neuer Marktführer.
Das Teletext-Angebot des ZDF musste sich mit einem dritten Platz zufrieden geben, legte aber im Vergleich zum Vorjahr deutlich um 0,7 Prozentpunkte auf 12,9 Prozent Marktanteil zu. Sat.1 kam mit seinem Teletext immerhin auf einen Marktanteil von 10,1 Prozent, der ProSieben-Text blieb mit 4,2 Prozent Marktanteil deutlich dahinter.