Bild: RTLSat.1 kann auf einen gelungenen Montagabend zurückblicken - und darauf, das ab 21:15 Uhr wieder übermächtige RTL wenigstens ein bißchen geärgert zu haben. Mit einer weiteren Wiederholung des Films "Sister Act 2" holte Sat.1 nämlich ein paar junge Zuschauer mehr vor den Fernseher als Günther Jauch mit "Wer wird Millionär".

2,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich für "Sister Act 2", "Wer wird Millionär" kam nur auf 2,22 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe. Zufrieden sein können letztlich aber doch beide: Sat.1, weil man mit 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen tollen Erfolg feiern konnte, RTL, weil "WWM" im Vergleich zur vergangenen Woche deutlich zulegte und mit 16,1 Prozent Marktanteil immerhin wieder im grünen Bereich lag. Zumal beim Gesamtpublikum Günther Jauch nach wie vor nicht zu schlagen ist und mit 7,39 Millionen Zuschauern ungefährdet den Tagessieg einfahren konnte.

Außerdem lief es danach für RTL einmal mehr richtig gut: "Rach - der Restauranttester" steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls deutlich und kam nun auf tolle 22,5 Prozent in der Zielgruppe. 6,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen, wie Christian Rach wieder versuchte, ein Restaurant auf Vordermann zu bringen. Danach räumte das Dschungelcamp wieder mit herausragenden 31,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer machten "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zum Tagessieger. Insgesamt schauten 5,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.