Zunächst zu den guten Nachrichten für RTL: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sicherte sich wie erwartet den Tagessieg in der Zielgruppe. Damit hören die positiven Nachrichten aber auch schon auf, denn das Dschungelcamp hatte deutlich unter der "Schlag den Raab"-Konkurrenz zu leiden. Mit 3,14 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war die Ausgabe vom Samstagabend die bislang schwächste dieser Staffel. Eine Woche zuvor waren es noch 860.000 junge Zuschauer mehr. Der Marktanteil lag bei fraglich hervorragenden 28,6 Prozent in der Zielgruppe - doch in den vergangenen Tagen war man eben noch deutlich mehr gewohnt. Insgesamt hatten diesmal 5,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet.
Besonders zugesetzt hat Raab damit dem zweiten Teil der RTL-Jubiläumsshow zum 25. Geburtstag. Mit 2,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es diesmal nur für 18,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Teil 1 hatten vor einer Woche noch 1,24 Millionen junge Zuschauer mehr verfolgt, der Marktanteil lag satte zehn Prozentpunkte höher. Nach einem derart deutlichen Einbruch dürfte heute in Köln wohl eher Katerstimmung nach der Geburtstagsparty herrschen.