RTL IIDie meistgesehene RTL II-Sendung am Sonntag lief bereits um 16 Uhr. Eine Wiederholung der "Kochprofis" holte zu dieser Zeit 1,32 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf hervorragende 7,6 Prozent an. Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe, wo herausragende 13,2 Prozent Marktanteil erzielt wurden.

Auch "Schau dich schlau" lief danach mit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch sehr gut und auch mit dem Motormagazin "Grip" darf man in Grünwald zufrieden sein. 7,4 Prozent Marktanteil sind vor allem gegen eine Konkurrenz wie die Handball-WM bei RTL ein sehr ordentlicher Wert. Doch danach fingen die Probleme an.

Schon "Welt der Wunder" kam ab 19 Uhr nicht über magere 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Doch richtig miserabel wurden die Werte ab 20:15 Uhr. Der Film "FBI Negotiator - Die Unterhändlerin" blieb bei katastrophalen 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Nur 720.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu.

"Law & Order: New York", das kurzfristig die seit Wochen schwächelnde Serie "Blood Ties - Biss aufs Blut" ersetzte, lief im Anschluss zwar etwas besser, konnte mit 4,6 Prozent Markanteil in der Zielgruppe aber ebenfalls nicht überzeugen. "Blood Ties", das nun mit Erstausstrahlungen geen 1 Uhr zu sehen ist, läuft zumindest mitten in der Nacht nun ganz ordentlich. 9,0 Prozent betrug hier der Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt 270.000 Zuschauer sahen zu später Stunde noch zu.