Bild: Sat.1Das Wochenende begann für Sat.1 schon am Freitagabend mit Tiefschlägen. Während die "Schillerstraße" zwar kräftig verlor, sich mit 11,7 Prozent Marktanteil aber immerhin noch im grünen Bereich hielt, brachen die Quoten ab 21:15 Uhr völlig ein. "Mister Perfect" erreichte nur katastrophale 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Die Dreisten Drei", "Mensch Markus" und "Two Funny" blieben danach bei 5,7 bis 6,7 Prozent hängen.

Was die kommenden zwei Tage folgte, war kaum besser. Am Samstag enttäuschte Sat.1 mit einem Tagesmarktanteil von nur 7,2 Prozent in der Zielgruppe, am Sonntag sah es mit 8,1 Prozent ebenfalls sehr schlecht aus. Keine einzige Sendung konnte an den beiden Tagen bei Sat.1 wirklich überzeugen.

Am Samstag liefen die Wiederholungen von "Anna und die Liebe" zur Mittagszeit mit Marktanteilen bis 11,9 Prozent in der Zielgruppe noch am Besten. Den Nachmittag konnte Sat.1 mit Wiederholungen seiner Gerichtsshows und Pseudo-Crimedokus auch noch mit Marktanteilen um 10 Prozent überbrücken. Am Vorabend begann die Misere dann aber so richtig. Um 18:30 Uhr holten die "AllesTester im Einsatz" gegen die "Sportschau" nur 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, eine Wiederholung der schon in der Primetime gefloppten "Geheimen Helfer" blieb dann gar bei nur 6,6 Prozent Marktanteil hängen.

Den traurigen Tiefpunkt bildeten einmal mehr die "Sat.1 Nachrichten", die sich um 20 Uhr gegen die "Tagesschau" weiterhin äußerst schwer tun. 5,8 Prozent Marktanteil waren das ernüchternde Ergebnis, das man sich bei Sat.1 irgendwann auch nicht mehr schönreden können wird. Gegen "DSDS" und Co. hatte Sat.1 in der Primetime dann ebenfalls keine Chance. "Im Rennstall ist das Zebra los" lockte gerade mal 7,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu Sat.1, "Genial daneben" blieb angesichts der schwachen Vorlage ebenfalls bei diesem Wert hängen. Unterboten wurde das allerdings noch von einer "Wochenshow"-Wiederholung, die am späten Abend nur 6,7 Prozent in der Zielgruppe erreichte.

Am Sonntag liefen schließlich zunächst noch die Comedy-Wiederholungen am Vorabend recht gut, ab 13:30 Uhr bot sich dann aber ein Bild des Grauens. "Mister Perfect" holte in der Wiederholung nur 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Klinik am Alex" blieb danach gar bei kaum noch erträglichen 3,7 Prozent Marktanteil hängen. Eine alte "Kommissar Rex"-Folge kam im Anschluss nicht über 4,8 Prozent hinaus. Erst der "Bulle von Tölz" schnupperte ab 16:30 Uhr wieder kurzzeitig an der 10-Prozent-Marke, blieb mit 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber dennoch knapp darunter.

Nach dem kurzen "Bullen"-Hoch brachen die Quoten dann wieder ein. Die "Sat.1-Nachrichten" holten 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Wiederholungen von "Toto & Harry" und "Clever" blieben bei 6,4 und 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Und die Primetime? "Criminal Minds" blieb bei nur 8,0 Prozent Marktanteil hängen, "Sechserpack" holte 8,4 Prozent und selbst "Navy CIS" ist mit Wiederholungen derzeit nicht mehr zu zweistelligen Marktanteilen fähig und holte 9,9 Prozent in der Zielgruppe.