4 SinglesDer Sendeplatz am Samstagabend zwischen den eigentlichen "DSDS"-Shows und der Entscheidungssendung am späten Abend ist für RTL einer der wertvollsten. Dort kann man dem Publikum auch alle Formate vorsetzen, die unter anderen Bedingungen kaum eine Chance hätten - wie etwa das schon seit Jahren erfolglose Genre der Sketch-Comedys, die derzeit etwa bei Sat.1 wieder freitags reihenweise versagen.

Auch wenn die neueste Sketch-Comedy "4 Singles" inhaltlich wenig überzeugte: Im "DSDS"-Sandwich holte die erste Folge ab 23:15 Uhr einen hervorragenden Marktanteil von 23,3 Prozent in der Zielgruppe. RTL gelang es, immerhin 2,13 Millionen 14- bis 49-Jährige vor dem Fernseher zu halten. Insgesamt schauten 2,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Auch die neuen Folgen der Comedy "Böse Mädchen" legten im Anschluss einen guten Start hin. 1,74 Millionen 14- bis 49-jährige blieben ab 23:45 Uhr noch dran, der Marktanteil lag bei 23,4 Prozent. Zur "DSDS"-Entscheidungsshow ab 0:15 Uhr schalteten dann sogar wieder 200.000 jüngere Zuschauer mehr ein, der Marktanteil stieg auf 34,0 Prozent. Insgesamt wollten noch 2,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wissen, wer in die "DSDS"-Mottoshows einzieht.