Lasko - Die Faust GottesBei RTL wird man mit Erleichterung auf die Quoten vom Donnerstagabend blicken. Nachdem die RTL-Serie "Lasko" in der vergangenen Woche um über drei Prozentpunkte auf 16,1 Prozent Marktanteil gefallen war, ging es in dieser Woche nicht weiter runter - im Gegenteil: Die Serie legte sogar wieder leicht zu und dürfte sich bei Werten um den Senderschnitt einpendeln - für die leidgeprüfte deutsche Fiction ist das schon ein beachtlicher Erfolg.

So stieg die Zahl der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche wieder um fast 200.000 an, der Marktanteil stieg auf sehr ordentliche 16,7 Prozent. Der Top-Wert von 19,3 Prozent aus der zweiten Woche bleibt damit aber wohl auf längere Sicht ein einmaliger Ausreißer. Insgesamt sahen diesmal 3,36 Millionen Zuschauer zu, beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil somit bei 12,0 Prozent. "CSI" bildete mit 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe danach den Höhepunkt des Abends.

Noch eine gute Nachricht gab es vom späteren Abend: Die Reihe "Anwälte der Toten", die sich in den vergangenen Wochen sehr schwer getan hat, steigerte sich erstmals wieder auf akzeptable Werte: Mit 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man bei RTL sicher gut leben. Beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 2,75 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent Marktanteil sogar richtig gut aus. Bei "Prison Break" dürfte man bei RTL hingegen dem Ende entgegen fiebern - 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren zwar mehr als in den schlechtesten Tagen, aber immer noch deutlich zu wenig.