Primetime-Erfolg für "Sex and the City"
Nach einigen Wochen "Quoten-Durststrecke" hat es ProSieben wieder geschafft: "Sex and the City", die Serie rund um das Liebesleben vier New Yorker Frauen steht in der werberelevanten Zielgruppe wieder auf dem Siegertreppchen. Am Dienstagabend konnte man sich mit 2,5 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenmarktanteil von 17,9 Prozent an die Spitze setzen. Insgesamt schalteten 2,9 Millionen Zuschauer ab 21:15 Uhr ProSieben ein (9% MA).
Etwas anders die Verteilung bei allen Zuschauern: Hier geht der Prime-Time-Sieg an die ARD-Serie "Um Himmels Willen". 7,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten DasErste ein. Der Marktanteil lag bei 24,1 Prozent. Auch die im Anschluß ausgestrahlte Serie "In aller Freundschaft" war erfolgreich: 6,02 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 18,6 Prozent sprechen für sich. In der werberelevanten Zielgruppe erreichten die Serien hingegen nur Marktanteile von 10,8 bzw. 8,9 Prozent.