Beginnen wir zunächst mit der guten Nachricht für ProSieben: Die "Desperate Housewives" schlagen sich unbeeindruckt von der Fußball-Konkurrenz am Mittwochabend weiterhin hervorragend. Mit 1,94 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Serie hervorragende 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und setzte sich damit erneut knapp gegen die "Super Nanny" bei RTL durch, die 16,2 Prozent Marktanteil holte. 2,23 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.
Die Hoffnung, die "Housewives" würden im Schlepptau auch der neuen Serie "Lipstick Jungle" zu Topquoten verhelfen, erfüllte sich bislang allerdings nicht. Nach dem ohnehin schon recht verhaltenen Start in der Vorwoche fiel die Serie in Woche 2 bereits unter den Senderschnitt. Die Zahl der 14- bis 49-jährigen Zuschauern ging im Vergleich zu den "Housewives" um rund ein Drittel auf 1,33 Millionen zurück, der Marktanteil fiel auf 11,1 Prozent.
Noch größere Probleme hat die Mystery-Serie "Harper's Island", die nach der leichten Erholung in der Vorwoche diesmal einen neuen Tiefstwert aufstellte. Nur noch 830.000 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten in dieser Woche ein, der Marktanteil lag mit 9,2 Prozent so tief wie noch nie. Insgesamt wollten nur 950.000 Zuschauer wissen, wie es weiter geht. "TV Total" tat sich im Anschluss sogar noch schwerer und kam nicht über 8,7 Prozent Marktanteil hinaus.