Die neue HitparadeEigentlich plante RTL II, die am Sonntagabend erstmals ausgestrahlte "Neue Hitparade" zur dauerhaften Einrichtung zu machen. Ob es dazu allerdings wirklich kommt, steht nach der ersten Ausgabe wohl noch einmal in Frage. Die Quoten waren zum Start jedenfalls insbesondere beim jüngeren Publikum eher enttäuschend.

So reichte es mit 1,68 Millionen Zuschauern zwar beim Gesamtpublikum für einen ordentlichen Marktanteil von 4,7 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe blieb "Die neue Hitparade" aber unter dem RTL II-Schnitt. Nur 830.000 der Zuschauer waren noch zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil belief sich hier somit nur auf 5,3 Prozent.

Auch bei den ganz jungen Zuschauern, bei denen RTL II sonst häufig besonders stark ist, lief es nur mau. Bei den 14- bis 19-Jährigen lag der Marktanteil nur bei 3,7 Prozent. In keiner Altersgruppe kam die "Neue Hitparade" auf mehr als 5,6 Prozent Marktanteil.