"Star Duell" und "Star Search" floppen

Die extrem peinliche Musikshows "Star Duell" ebenso wie die zweite Auflage der SAT.1-Castingshow "Star Search" hatten am Samstagabend keine Chance. Beide Formate holten schlechte Werte, wobei allerdings SAT.1 noch deutlich mehr Sorgen haben dürfte.

Denn mit nur 1,63 Millionen Zuschauern am Samstagabend war das dritte "Star Search"-Achtelfinale die schwächste "Star Search"-Ausgabe in Deutschland überhaupt - die erste Staffel mit eingeschlossen. Mit einem Gesamtmarktanteil von nur 5,6 Prozent und auch nur 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann SAT.1 absolut nicht zufrieden sein.

RTL konnte mit einer Show, die keiner so richtig versteht, unwesentlich mehr Erfolg einfahren. Glück für die Kölner: "Star Duell" ist schneller vorbei und nicht so wichtig wie "Star Search" für SAT.1. 2,55 Millionen Zuschauer sahen ab 21.15 Uhr die Live-Sendung aus Köln. Der Gesamtmarktanteil lag bei 8,4 Prozent. Beim werberelevanten Publikum waren es 11,3 Prozent.